Skip to main content

Apfel-Birnenmus- einfach toll!

Kochzeit (in Min.)
15
Schwierigkeit
einfach

Kochanleitung

Äpfel und/oder Birnen gut waschen, das Kerngehäuse entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Nun einfach mit wenig Wasser bedecken und sanft 10-15 Minuten köcheln. Wenn Du es als Mus genießen willst- dann nun einfach pürieren.

Um zu Süßen verwende ich gerne Dattelsirup- der kräftigt gleich meine Körperflüssigkeiten (v.a. mein Blut) und schmeckt unsagbar gut. Auch gebe ich dem Kompott / Mus gerne ein bisschen mehr "Fleisch", indem ich ein wenig Kuzu (pflanzliche Stärke) einkoche (in kaltem Wasser anrühren und dann sanft erwärmen- beginnt zu gelieren).

Fülle es noch heiß in Gläser ab und verschließe diese sofort, so halten sie einige Tage gut im Kühlschrank und Du hast immer einen feinen Snack (erwärme es aber bitte ein wenig im Wasserbad vor dem Genuß).

Äpfel erfrischen gut und sanft- demjenigen, der oft friert sei hier geraten 1-2 Nelken und ein wenig Zimt zum Apfelmus zu geben. Allen, die eher eine hitzige Natur haben (leichtes Schwitzen, Wechseljahrbeschwerden, Unruhe, Nervosität, schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, trockene Haut, etc.), die sollten das Kompott / Mus ohne die Gewürze genießen.

Birnen sind wunderbar geeignet unser Metallelement - unsere Lungen- zu befeuchten. In der Heizsaison ist Birnenkompott ein herrliches Mittel um die Trockenheit zu befeuchten (Reizhusten, trockene Haut, trockene Verstopfung).

Lass Dir das Leben schmecken- Tag für Tag!

Zutaten

Erde
Dattelsirup
Erde; Holz
Äpfel, Birnen
Erde
Kuzu (Stärke)
Metall
Zimt, Nelken
Wasser
Wasser
Holz
Zitronensaft
Feuer
Orangenschalen, getrocknet

Zeit insgesamt

  • Vorbereitungszeit (in Min.)
    15
  • Kochzeit (in Min.)
    15